Time to say Goodbye!

Guten Morgen!


Heute sind es nur noch ganz genau 14 Tage, bis mein Flug nach Mexiko startet. So langsam wird mir dieser große Schritt immer bewusster, aber trotzdem steigt die Vorfreude weiter an.

Dennoch steht neben den wichtigen Vorbereitungen auch ein anderes tiefgreifendes Thema an: Der Abschied.

Abschied nehmen von Freunden und Bekannten, Familie, den Freizeitaktivitäten und einfach allgemein den bislang alltäglichen Gewohnheiten. Natürlich wird dies nur ein Abschied auf Zeit sein, quasi wie ein "See you later" und im Endeffekt wird es vermutlich auch schneller rumgehen als man denkt, aber am Anfang klingt ein Jahr doch schon ziemlich groß.

In der vergangenen Woche nahm ich schließlich den ersten großen Abschied von meiner Voltigiermannschaft.

Wir hatten uns am Mittwoch zum Bouldern verabredet, was noch ein Geschenk für unsere Co-Trainerin Ines war. So trafen wir uns am Stall und fuhren nach Bochum zur Kletterhalle, wo wir aktiv einen kleinen Einblick in die Tücken des Kletterns ohne Sicherung bekamen. Ebenso versuchten wir uns an der aufgebauten Slackline.






Nach dem Klettern fuhren wir zurück zum Stall, wo eine Überraschung auf mich wartete: Mein Team hatte ein Abschluss-Grillen für mich veranstaltet. Jeder brachte etwas zu essen mit und wir saßen gemütlich beieinander. Als wäre das nicht schon schön genug gewesen, überreichte mir mein Trainer Stefan ein kleines Geschenk mit den Worten "Damit du uns nicht vergisst" , in welchem sich eine Trinkflasche mit bedruckten Bildern der letzten Saison befand. Ich habe mich riesig über dieses nützliche Geschenk gefreut und mir war klar, dass ich sie ohnehin nicht vergessen hätte.

Der Abend war sehr schön, sodass wir noch lange beisammen saßen und ich erst gegen 23:45 Zuhause ins Bett fiel.

Bye bye..

Am Freitag, dem 28.07., war es dann so weit und ich fuhr ein letztes Mal nach Herne zum Training. Schon der Weg dort hin fiel mir etwas schwer, aber ich freute mich auch, nochmal allen "Tschüss" sagen zu können. Wie gesagt, ich fliege zwar erst in zwei Wochen, aber aufgrund von diversen Terminen und Urlauben war es tatsächlich schon das letzte Mal, dass ich es zum Training schaffen und (so gut wie) jeden nochmal sehen konnte.

Wir trainierten noch ein letztes Mal zusammen und saßen am Ende in der Halle bei Kuchen, um das Training noch schön ausklingen zu lassen. Als es Zeit wurde sich zu verabschieden, floss die ein oder andere Träne. Seit mittlerweile 2 1/2 Jahren habe ich nun in Herne voltigiert und ein tolles Team gefunden, sodass ich sehr glücklich auf die Zeit zurückblicken kann. Ich dufte die Erfahrung machen, auch auf größeren nationalen, sowie internationalen Turnieren an den Start zu gehen und habe sehr viel erlebt. Deshalb viel der Abschied natürlich schwer, aber ich bin mir sicher, dass das noch nicht das Ende gewesen ist!

Hier ein paar Impressionen aus den letzten Jahren:




 Fotos: Deutsche Meisterschaft 2016, Westfälische Juniormeisterschaft 2015 und 2016 Einzel (Copyright: Christina Wittmann)



WJM 2016 mit dem Juniorteam 
und Quali 2017 mit dem Seniorteam (Copyright: Rosanna Terberger)







Team 2017





Bis dann

Niko

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das nächste Highlight: Besuch aus Deutschland!

Patronatsfest, Ostern, Texas und Besuch aus Deutschland – In den letzten beiden Monaten ist viel passiert!

50 Jahre Freundschaft